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eMBIS Onlinemarketing-Insights Oktober 2024
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in diesen eMBIS-Insights haben wir für Sie aktuelle Top-Themen kuratiert: Wir beleuchten Social-SEO und seine phantastische Wirkung, KI-Einfluss und -Haftung, Thin Content und seine fatalen Folgen, neue Ads bei TikTok sowie Termine im Oktober, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
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- Social SEO: Wie Social Media Ihre Suchmaschinen-Rankings revolutionieren kann!
- Emotionaler Content: : Warum Empathie und Kreativität trotz KI unverzichtbar bleiben
- TikTok vs. Google: Neue Search Ads
- Glossar: Thin Content
- SEO: So beheben Sie Thin Content und verbessern Ihr Ranking
- Podcast-Tipp: Wie schreibe ich einen guten LinkedIn-Post
- Veranstaltungstipp: OMX und SEOkomm
- eMBIS Campus: Live-Webinar für 0 € "Wie finde ich gute Themen für meinen
Newsletter?"
- Seminare: Unsere nächsten Seminare
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Wie Social Media Ihre Suchmaschinen-Rankings revolutionieren kann!
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Wenn Social Media und SEO perfekt miteinander verschmelzen, kommt ein großartiger Hebel für mehr Sichtbarkeit und Reichweite heraus! Wie das geht, erklärt der Artikel von eMinded. Hier erfahren Sie, wie Ihre Social-Media-Aktivitäten Ihr SEO verbessern können: Indem Unternehmen beides schlau kombinieren, können sie nicht nur ihr Ranking in den Suchmaschinen verbessern, sondern auch ihre Markenbekanntheit steigern
und mehr Traffic auf ihre Seite ziehen. Praktische Tipps und Beispiele helfen dabei, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
» Hier geht's zum Artikel von eMinded
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Emotionaler Content: Warum Empathie und Kreativität trotz KI unverzichtbar bleiben
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Absatzwirtschaft.de spricht uns mit diesem Artikel aus der Seele: Empathie und emotionale Tiefe sind entscheidend für erfolgreichen Content, gerade auch in der KI-Ära. Natürlich erleichtert KI den Alltag, nicht nur im Onlinemarketing. Sie kann jedoch nicht - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - die menschliche Kreativität und emotionale Verbindung ersetzen, die es braucht, damit Menschen sich für ein Thema, eine Lösung oder ein Angebot begeistern. KI ist ein wirksames
Tool zur Effizienzsteigerung. Aber hochwertige Inhalte erfordern, Stand heute, die menschliche Komponente und ein erhebliches Maß an Mitgefühl.
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TikTok vs. Google: Neue Search Ads revolutionieren die Werbestrategie
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Es wird spannend auf dem Werbemarkt: TikTok hat seine Search Ads Campaigns gestartet, die es Werbetreibenden ermöglichen, gezielt Keywords zu nutzen und in den Suchergebnissen der Plattform angezeigt zu werden. Mit dieser neuen Werbeform bietet TikTok eine starke Konkurrenz zu Google, da die Ads direkt auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sind und höhere Conversions ermöglichen. Für Marken bedeutet das: Mehr Sichtbarkeit genau in den Momenten, in denen Nutzer aktiv
nach Produkten oder Inhalten suchen.
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Thin Content beschreibt Webseiteninhalte,
die wenig bis keinen echten Mehrwert für Nutzer bieten. Sie bestehen oft aus kurzen Texten, duplizierten Inhalten oder reinen Werbebotschaften ohne informativen Gehalt. Die Konsequenz: Suchmaschinen stufen den Inhalt als minderwertig ein. Thin Content kann das Ranking Ihrer Webseite spürbar negativ beeinflussen, da Suchmaschinen wie Google hochwertigen, einzigartigen Content bevorzugen.
Um das genaue Gegenteil von Thin Content zu erreichen, gilt folgende Formel: Umfassender Inhalt + Relevanz + Einzigartigkeit = Mehrwert für Nutzer Passende eMBIS-Seminare: Content Marketing Themenübersicht
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In unserer aktuellen Podcast-Folge sprechen wir mit der Top 50 LinkedIn Index Expertin DACH 2024 Meike Leopold über das Geheimnis erfolgreicher Postings auf LinkedIn. Sie teilt handfeste Tipps und eine Checkliste für den Textaufbau und die Struktur eines LinkedIn-Postings, damit Sie sofort Aufmerksamkeit erregen. Hören Sie sich die Tipps an und verbessern Sie Ihre LinkedIn-Strategie! .
» Jetzt reinhören und inspirieren lassen!
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So beheben Sie Thin Content und verbessern Ihr Ranking
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Laut Semrush sollten Onlinemarketing-Verantwortliche ihre Inhalte regelmäßig auf Thin Content prüfen und gezielt optimieren. Schwache Seiten mit “dünnem Content” können durch die Ergänzung relevanter Informationen, umfassende Updates oder die Verbesserung der Nutzererfahrung spürbar aufgewertet werden. Mit den richtigen Tools und einer klaren Strategie lässt sich so wertvoller Content schaffen, der die SEO-Leistung nachhaltig optimiert und stärkt. Und Google und User glücklich(er) macht! 👍
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OMX und SEOkomm: Zwei Events, doppeltes Expertenwissen in Salzburg
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OMX und SEOkomm gehören zu den führenden Konferenzen in Österreich, die sich auf Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung konzentrieren. Die OMX ist eine der beliebtesten Veranstaltungen im digitalen Marketing und bietet einen Tag voller aktueller Trends und spannender Vorträge. Wer tief in die Welt der Suchmaschinenoptimierung eintauchen möchte, ist bei der SEOkomm genau richtig – bekannt für fundiertes SEO-Wissen, praxisnahes Know-how und exzellente Networking-Möglichkeiten.
Sehen wir uns dort? 😍
Konferenz: OMX am 21.11.2024 und SEOkomm am 22.11.2024 in Salzburg Tickets unter: tickets.onlineexpertdays.com
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Live-Webinar für 0 € "Wie finde ich gute Themen für meinen Newsletter?"
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Haben Sie sich schon öfter gefragt, wie Sie relevante Themen für Ihren Newsletter finden? Dann lade ich Sie herzlich zu unserem bevorstehenden Live-Webinar ein!
📅 Datum: 29. Oktober, 11-11:45 Uhr » Jetzt zum Webinar für 0 € anmelden
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Unsere nächsten Seminartermine
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Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße
Markus Bockhorni Geschäftsführer eMBIS Akademie
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