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eMBIS Online Marketing Insights
Juni 2024
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unsere eMBIS-Insights im Juni stehen ganz im Zeichen von künstlicher Intelligenz und deren revolutionäre Einflüsse - wir halten Sie hier auf dem Laufenden! Wir starten mit aktuellen Trends und einer Studien-Zusammenfassung zur Bedeutung und zum Einsatz von
KI in Social Media. Außerdem werfen wir einen Blick auf die radikalen Änderungen bei der Google-Suche durch den Einsatz von KI – und was das für User und Unternehmen bedeutet. Nicht verpassen sollen Sie unser exklusives Live-Webinar mit Claudia Beauchamp: Sie zeigt Ihnen, was wirklich in Ihrer Content-Strategie fehlt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Und wenn Sie mehr über die Verschiebung der Prioritäten auf Instagram erfahren wollen oder wie TikTok KI-Inhalte noch transparenter macht, sollten Sie in jedem Fall
weiterlesen.
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- Social Media: Aktuelle Trends und Studien im Überblick
- SEM: Neue KI-Features in
Google-Suche - Was sich für Marken ändert
- Live-Webinar: Was fehlt in Ihrer Content-Strategie?
- Social Media: Shares auf Instagram wichtiger als Likes und Kommentare
- Glossar: Meme
- TikTok-Star: Mr. Tech
- Social Media: Wie TikTok KI-Inhalte noch transparenter für die Community macht
- Veranstaltungs-Tipp: Campixx am 13./14. Juni in Berlin
- eMBIS-Campus: Die 4 Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie
- Seminare: Unsere nächsten Seminare
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Aktuelle Trends und Studien für Social Media
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Natürlich ist KI auch für Social-Media-Verantwortliche DAS dominierende Thema in 2024. Welche Trends, vielleicht auch neben
KI, sollten Social Media Manager 2024 noch im Blick haben? 👀 Auf der Studien-Seite von AllSocial.de wird der Social Media Trend 2024 Report von Hubspot und Meltwater vorgestellt.
Jede Menge Insights aus Antworten von über 1.500 internationalen Social Media Experten. Die sind sich einig: Die Bedeutung von Social SEO wächst, die Aufmerksamkeit für längere Videoinhalte steigt und die Erwartungen der User gehen in Richtung plattformexklusive Inhalte. Den Downloadlink zur Studie und viele weitere Zahlen gibt es direkt auf der Seite - super!
» Hier geht's zur Studienübersicht
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Neue KI-Features in Google-Suche - Was sich für Marken ändert
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Googeln, wie wir es kennen, wird schon bald der Vergangenheit angehören. Auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O wurde angekündigt, dass die Google-Suche mit Künstlicher Intelligenz grundlegend umgebaut wird. Änderungen sind zum Beispiel die Circle to Search-Funktion. Damit markieren User künftig einfach einen
Gegenstand in einem Video oder einem Bild mit einer Kreisgeste. Sie erhalten dann Fotos mit Links zu Webseiten, auf denen dieser Gegenstand zu sehen oder zu kaufen ist.
Aber auch für Unternehmen ändert sich einiges: Die neue KI-unterstützte Suche soll Google Ads direkt in die Suchergebnisse integrieren. Unternehmen bekommen ein neues Brand-Profil, das bei der Suche in einer großen Box mit Bewertungen, aktuellen Angeboten und weiteren wichtigen Informationen angezeigt wird. Mehr zu den neuen KI-Features erfahren Sie im Artikel von t3n.de.
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Was fehlt in Ihrer Content-Strategie?
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Erfahren Sie in unserem Gratis-Webinar mit Claudia Beauchamp, wie sich unsere menschlichen Qualitäten auf hochwertigen Content auswirken!
📅 Dienstag, 18. Juni, 11 – 11.45 Uhr
➡️ Hier anmelden: https://www.embis.de/campus/webinare/
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Shares sind jetzt auf Instagram wichtiger als Likes und Kommentare
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Wer die eigene Reichweite auf Instagram erhöhen will, sollte laut Plattformchef Adam Mosseri die Anzahl der Shares priorisieren. Likes und Kommentare rücken in den Hintergrund. Diese Änderung spiegelt genau das wider, wofür Instagram steht: Entertainment und Community. Doch auch andere Metriken bleiben weiterhin relevant. Der
Artikel von onlinemarketing.de fasst zusammen, worauf Creator zukünftig achten sollten.
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Ein Meme (ausgesprochen „Miem“) ist eine Art digitaler Witz, der sich schnell im Internet verbreitet und in der Regel humoristische oder ironische Elemente enthält. Memes spielen gerade im Social Media Marketing, Viral-Marketing bzw. Word-of-Mouth-Marketing eine besondere Rolle.
Einfach ausgedrückt ist es ein lustiges Foto oder Video, das mit Text ergänzt wird. Oft nutzen Memes Elemente aus der Popkultur, politischen Diskursen oder aktuellen Ereignissen, um einen humoristischen oder kritischen Kommentar abzugeben. Das Wort „Meme“ stammt von „mimema“, griechisch für „imitieren“. Erfolgreiche Memes entwickeln sich zu „viralen“ Phänomenen und werden von den Internetnutzern oft geteilt.
Passendes eMBIS-Seminar: Social Media Marketing
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Florian Hübner ist KI-Visionär und als Europas führender KI-Influencer und CEO der KI-App-Agentur "AI Universe" bekannt. Große Bekanntheit erlangte er durch seine auffälligen Videos zum Thema KI. In seinen Beiträgen informiert er regelmäßig über aktuelle KI-Trends, Entwicklungen und auch darüber, wie man mit KI Geld verdienen kann. Wer sich dem Thema KI in einer Art "Rundumschlag" annähern möchte, ist hier für den Einstieg in die vielen Facetten von KI ganz gut aufgehoben.
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Wie TikTok KI-Inhalte noch transparenter für die Community macht
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TikTok hat begonnen, KI-generierte Inhalte automatisch zu kennzeichnen, wenn sie von anderen Plattformen als TikTok stammen. Denn das Ziel von TikTok ist es, Content Creator beim verantwortungsbewussten Umgang mit KI-generierten Inhalten zu unterstützen. Dazu kooperiert die Entertainment-Plattform mit der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA). TikTok ist damit die erste Video-Plattform, die die Content Credentials Technologie der C2PA integriert. Wir finden: Transparenz ist wichtig, damit User sofort erkennen, welche Inhalte Fake News oder KI-generiert sind und welche nicht. Weitere Informationen dazu gibts direkt im Newsroom von TikTok.
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CAMPIXX 2024 in Berlin – Sehen wir uns dort?
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Hurra, es ist wieder Campixx-Zeit in Berlin - das “Klassentreffen” für SEO und Content Marketer. Auf dem Programm: Austausch, Impulse und Networking in chilliger Atmosphäre sowie die neuesten Trends und Entwicklungen zu SEO und CONTENT MARKETING.
Auf der CAMPIXX am 13. und 14. Juni in Berlin tauchen Sie ein in Themen, Technologie und Innovationen. Seien Sie dabei und networken Sie mit uns in Berlin! Treffen Sie eMBIS-Trainer Severin Lucks, unseren SEO-Experten. Oder unsere Content-Marketing-Expertin Claudia Beauchamp und eMBIS-Geschäftsführer Markus Bockhorni.
Wir freuen uns, wenn wir uns dort sehen!
Termin: 13.-14. Juni 2024 Ort: Berlin, Van der Valk Hotel Tickets: campixx.de/campixx/tickets/
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Die 4 Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie
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Wer erstellt den Content? Wann? Wie oft? Und welche Kanäle sollen bespielt werden? Diese 4 Säulen helfen Ihnen Ihre Content-Qualität nachhaltig zu sichern: Sie erreichen Ihre Content-Ziele und bleiben im Budget.
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Unsere nächsten Seminartermine
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Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße
Markus Bockhorni Geschäftsführer eMBIS Akademie
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eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Blumenstr. 25, 85399 Hallbergmoos, Deutschland abmelden
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