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eMBIS Online Marketing Insights
Mai 2024
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für unsere eMBIS-Insights im Mai haben wir wieder eine Fülle an fesselnden Themen vorbereitet:
Wussten Sie, dass E-Mail-Marketing Ihr geheimes Power-Tool sein kann? Werfen Sie außerdem einen Blick auf unsere effizienten Tipps, wie Sie Ihr Content-Marketing durch präzise Texter-Briefings auf das nächste Level heben.
Im Bereich Social Media enthüllen wir die Geheimnisse erfolgreicher Instagram Stories – mit sieben praxisnahen Tipps, die Ihre Präsenz sichtbar steigern werden.
Schon einmal etwas von „YMYL“ gehört? Unser Glossar erklärt, warum dieser Begriff vor allem für SEO wichtig ist. Auch KI ist wieder ein Thema: Künstliche Intelligenz im Marketing wird laut einer Studie derzeit oft als Inspirationsquelle und Starthilfe genutzt, löst aber durchaus auch Unbehagen aus.
Performance- und Affiliate-Marketing-Verantwortliche sollten sich die TactixX in München nicht entgehen lassen und für alle Web-Analyse-Fans haben wir eine super Infografik dabei!
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- E-Mail-Marketing: E-Mail-Marketing - das unterschätzte Power-Tool
- Content Marketing: Texter-Briefing - klar und schnell zum gewünschten Text
- Social Media: Instagram - 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories
- Webinar-Alert: In 6 Schritten und mit KI wirkungsvolle Inhalte erstellen
- Glossar: YMYL
- Podcast-Star: SEM fm - Science, Entertainment & Marketing
- KI: Deutsche Marketers nutzen KI als Inspirationsquelle und Starthilfe
- Veranstaltungs-Tipp: TactixX am 16. Juli 2024 in München, 15 Prozent eMBIS Rabatt!
- eMBIS-Campus: Infografik - Web-Analyse als Prozess
- Seminare: Unsere nächsten Termine
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E-Mail-Marketing: Das unterschätzte Power-Tool
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Wie stehen Sie zu E-Mail-Marketing? Unverzichtbar oder zu vernachlässigen? In der Praxis ist es ein äußerst effizienter Kanal, um Kunden zu
binden und Umsatz zu steigern. Wichtig sind relevante Inhalte und die richtige Frequenz für die Zielgruppe. Hartmut Deiwick (CEO der Löwenstark Digital Group) beleuchtet auf starting-up.de die Kraft von professionellem E-Mail-Marketing. Eine super Zusammenfassung der wichtigsten Eckpunkte und eine Inspirationsquelle für alle, die sich mit E-Mail-Marketing befassen. » Hier geht's zum Artikel auf starting-up.de
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Texter-Briefing: Klar und schnell zum gewünschten Text
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Unsere Blog- und Storytelling-Expertin Sabine Saldaña Bravo widmet sich dem Thema “Texter-Briefing”. Eine präzise Vorgabe ist für Texter essenziell, um den gewünschten und treffenden Text zu erstellen – egal ob mit oder ohne KI. Deshalb: Formulieren Sie klare Ziele und Rahmenbedingungen für den zu erstellenden Text. Definieren Sie wichtige Informationen zur Zielgruppe und dem gewünschten Sprachstil. Besondere Wünsche, wie z.B. SEO-Keywords oder spezifische Calls-to-Action, dürfen ebenfalls im Briefing nicht fehlen. Eine klare Kommunikation und die Bereitstellung relevanter Informationen im Vorfeld können Missverständnisse verhindern und die Effizienz steigern. Sie wollen mehr erfahren? Hier geht's zum Artikel von Sabine:
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Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories
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Instagram Stories erhöhen Interaktion und Reichweite wirkungsvoll. Swantje Schemmerling hat auf onlinemarketing.de
aktuelle Trends zum Thema Insta-Stories zusammengefasst: Um erfolgreich zu sein, sollte man auf Authentizität setzen und persönliche Einblicke teilen. Features, wie z.B. Umfragen, fördern zusätzlich Interaktionen. Regelmäßiges Posten zu den richtigen Zeiten hilft zudem, die Sichtbarkeit zu maximieren. Ein gute Zusammenfassung zum Einstieg ins Insta-Marketing!
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"YMYL" steht für "Your Money, Your Life" und bezeichnet einen Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Er wird als Richtlinie für die Qualitätsbewertung von Seiteninhalten eingestuft.
YMYL-Inhalte umfassen Informationen, die sich erheblich auf die „Gesundheit, finanzielle Stabilität oder Sicherheit von Menschen oder das Wohl der Gesellschaft“
auswirken könnten und deshalb ein hohes Schadenspotenzial haben. Dieser Content wird von Suchmaschinen wie Google besonders streng bewertet und muss hohe Qualitätsstandards erfüllen.
YMYL-Inhalte erfordern eine besonders vertrauenswürdige und seriöse Darstellung, um das Vertrauen der Nutzer und Suchmaschinen zu gewinnen.
Beispiele sind Finanz- und Investmentberatungen, medizinische Informationen, rechtliche Ratschläge sowie Inhalte zu Themen wie Sicherheit und Datenschutz.
Wichtig: Seit dem Google-Update der Qualitätsrichtlinien im Juli 2022 liegt der Fokus nicht mehr nur auf einzelnen Kategorien wie Finanzen oder Gesundheit. Vielmehr bezieht sich Google nun auf sämtliche sensible Inhalte, die Personen schaden oder beeinflussen können.
Passende eMBIS-Seminare: SEO Intensiv und Content Marketing
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SEM fm - Science, Entertainment & Marketing
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Bei SEM fm dreht sich alles um Wissenschaft, Unterhaltung und Marketing. Die
beiden Moderatoren Marc (@marchoeft) und Tom (@reklame) diskutieren mit Herzblut über aktuelle Ereignisse, interessante Forschungsthemen, Künstliche Intelligenz und die vielen gesellschaftlichen Trends. Die Mischung aus tiefgründigen Gesprächen und äußerst witzigen Kommentaren macht diesen Podcast sehr amüsant und hörenswert!
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Deutsche Marketers nutzen KI als Inspirationsquelle und Starthilfe
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Das Markenartikel-Magazin widmet sich dem State of Marketing 2024 Report des Plattformanbieters Hubspot. Und geht der Frage nach, wie künstliche Intelligenz (KI) unter deutschen Marketingfachleuten genutzt wird. Für die meisten ist KI im Moment Inspirationsquelle und Starthilfe. Weltweit setzen 64 Prozent der Befragten KI ein, während in Deutschland etwa ein Drittel KI fest in die täglichen Abläufe integriert hat. Trotz der Nützlichkeit von KI, beispielsweise für Content-Anpassungen und Zielgruppenausrichtung, stehen viele Marketer der vollständigen
KI-Implementierung auch skeptisch gegenüber: aus Sorge um ihre Jobs oder Überforderung durch die Technologie. Interessante Auswertung für den hiesigen Markt.
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TactixX am 16. Juli 2024 in München. Jetzt mit 15 Prozent eMBIS Rabatt!
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Die TactixX hat sich in München über viele Jahre hinweg als eine der führenden Konferenzen für Performance- und Affiliate Marketing etabliert. Namhafte Redner aus der Branche teilen ihr Wissen in fesselnden Präsentationen mit den Besuchern. Freuen Sie sich also auf eine abwechslungsreiche Mischung aus interessanten Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden!
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Infografik: Web-Analyse als Prozess - alle Prozessstufen auf einen Blick
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Wo kommen meine User her? Wie ist das Gewinnspiel angekommen? Wie war die Öffnungsrate meines Newsletters? Nur eine kontinuierliche Web-Analyse liefert aussagekräftige Daten darüber, wie sich Ihre User verhalten. Unsere Infografik zeigt auf einen Blick, wie Sie dabei vorgehen und worauf Sie achten sollten.
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Unsere nächsten Seminartermine
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Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße
Markus Bockhorni Geschäftsführer eMBIS Akademie
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eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Blumenstr. 25, 85399 Hallbergmoos, Deutschland abmelden
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