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🔊 Alles, was Sie für Ihre nächste Kampagne brauchen: KI-Trends, TikTok-Tipps, Zahlen und A/B-Test-Anleitung.
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eMBIS Onlinemarketing-Insights September 2024
Grüß Gott aus München,
in diesen eMBIS-Insights haben wir unter anderem für Sie dabei: die neue KI von Google, jede Menge neue Zahlen und Statistiken zu den besten TikTok-Postingzeiten oder fürs B2B E-Mail-Marketing.

Dazu einen Überblick über LinkedIn Werbeformate und eine Praxiswissen-Anleitung, wie Sie A/B-Tests am besten für sich nutzen können.
Und los geht’s…
  • KI: Google Gemini - das kann die KI von Google
  • Social Media: Die besten Postingzeiten für TikTok
  • LinkeIn: Werbeformate - was ist möglich?
  • Glossar: Hyperpersonalization
  • E-Mail-Marketing: 41 neue Zahlen und Fakten
  • YouTube-Star: inside digital
  • Veranstaltungs-Tipp: herCAREER am 17. und 18. Oktober 2024 in München
  • eMBIS-Campus: Praxiswissen kompakt A/B-Tests & Multivariante Tests
  • Seminare: Unsere nächsten Seminare
KI
Google Gemini - das kann die KI von Google
Mit seinem KI-Sprachmodell „Google Gemini“ schickt Google einen eigenen Kandidaten in den Wettkampf um die beste künstliche Intelligenz. Nach dem eher mauen Start mit Bard versucht der Konzern Alphabet Inc. nun wieder Boden gut zu machen. Hierzulande hält Google noch etwa 80% Marktanteile bei den Suchmaschinen, aber Konkurrenten wie Bing AI, ChatGPT und Co. haben im letzten Jahr das Tempo im KI-Umfeld bestimmt. Zeit, sich Google Gemini einmal genauer anzusehen - findet Contentmanager.de und liefert einen guten Eindruck, was der KI-Chatbot von Google kann.

» Hier geht's zum Artikel auf Contentmanager.de

Passende eMBIS-Seminare: KI-Themenübersicht
Social Media
Die besten Postingzeiten für TikTok
Der Autor auf onlinemarketing.de beantwortet gleich selbst die Frage, ob Unternehmen auf der Social-Media-Plattform vertreten sein sollten: “Die Frage ist nicht, ob du auf TikTok posten solltest, sondern wann.” Schnell, verständlich und auf den Punkt fasst er die jüngste Analyse des Software-Anbieters für Social Media Management, Sprout Social für das hiesige Publikum zusammen. Am Ende stehen einige Erkenntnisse, welche Uhrzeiten oder Tage für das Posting auf TikTok besonders gut geeignet sind. Gute erste Hinweise, die wir unbedingt selbst ausprobieren!
LinkedIn
LinkedIn Werbeformate: Was ist möglich?
Werbung auf LinkedIn funktioniert, ist aber sehr teuer. So die gängige Meinung. Der Artikel von Klickwert.de zeigt Kampagnen-Formate und generelle Besonderheiten, mit denen Werbung auf LinkedIn dennoch erfolgreich und bezahlbar wird. Eine praktische Anleitung, welche Schritte zum Start im Campaign Manager notwendig sind und eine Übersicht der verschiedenen Formate machen diesen Artikel zum hilfreichen Einstieg ins Thema. Top!
Glossar
Hyperpersonalization
Sehr einfach übersetzt mit Hyperpersonalisierung. Hierfür wird Personalisierung im Onlinemarketing immer weiter getrieben. Bei der Personalisierung werden Inhalte und Angebote auf die allgemeinen Interessen und Präferenzen einer bestimmten Kundengruppe angepasst. Die Hyperpersonalisierung hingegen hat zum Ziel, jedem einzelnen Kunden ein einzigartiges, maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten. Das heißt, jedes Element einer Website oder einer Marketingkampagne wird so angepasst, dass es perfekt auf die individuellen Bedürfnisse, Vorlieben und das Verhalten eines bestimmten Nutzers abgestimmt ist.

Durch den Einsatz von KI und umfangreichen Datenanalysen können Unternehmen mit Hyperpersonalisierung ihre Marketingmaßnahmen optimieren, eine bessere Kundenerfahrung anbieten und so den Umsatz steigern. Datenschutz, teils hohe Investitionskosten und technische Komplexität zählen derzeit zu den Herausforderungen bei der Umsetzung.

Passende eMBIS-Seminare: Marketing Automation und Usability- und Conversion-Optimierung
YouTube-Star
inside digital
Inside Digital ist der Kanal für echte Digital-Fans - und solche, die es werden wollen. Die Redakteure liefern kompakte Zusammenfassungen der neuesten technischen Entwicklungen – von Smartphones über Künstliche Intelligenz und Smart-Home-Anwendungen bis hin zu vernetzter Mobilität und digitaler Gesundheit. Die Redakteure sind auf den bedeutendsten Messen unterwegs und liefern aktuelle Berichte – ein hervorragender Kanal, um über spannende Technik stets informiert zu bleiben.

» Hier geht's zum YouTube-Kanal von inside digital
E-Mail-Marketing
41 Zahlen zu B2B-E-Mail-Marketing
Laut Statista wird erwartet, dass es im Jahr 2025 etwa 4,6 Milliarden E-Mail-Nutzer gibt. Im Vergleich: 2020 wurde die Zahl der E-Mail-Nutzer weltweit auf 4 Milliarden geschätzt. Kein Wunder also, dass E-Mail-Marketing zu den erfolgreichsten Onlinemarketing-Maßnahmen zählt. Wer für seine Arbeit Daten und Fakten in Sachen E-Mail-Marketing braucht, wird im Artikel der Marketingbörse sicher fündig: 41 neue Fakten, Statistiken und interessante Zahlen, hilfreich zusammengefasst und übersetzt. Was will man mehr?
Veranstaltungs-Tipp
Vorfreude auf die herCAREER 2024 in München
Mit dem Konzept Learn & Connect bringt die herCAREER zum achten Mal in Folge Frauen gezielt zusammen, um sich zu inspirieren, weiterzubilden und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns, wenn wir uns dort sehen!  😍

Konferenz: 17. und 18. Oktober 2024
Tickets unter: her-career.com/expo/tickets/
eMBIS-Campus
Praxiswissen: A/B- & Multivariante-Test
Kurz oder lang? Blau oder grün? Du oder Sie? All diese Grundsatzfragen lassen sich im Onlinemarketing für E-Mail-Marketing, Webseiten oder Landingpages sehr gut testen. Beispielsweise mit sog. A/B-Tests. Unsere große Anleitung “Praxiswissen kompakt” hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung solcher Tests.
Unsere nächsten Seminartermine
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Videomarketing Seminar
Online
16.-17.09.2024
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SEO und Google Ads Seminar
Online
19.-20.09.2024
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Bilder und Videos mit KI erstellen Seminar
Online
19.-20.09.2024
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SEO mit KI und Köpfchen Seminar
Online
23.09.2024
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Storytelling Seminar
Online
24.-25.09.2024
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Blogs für Unternehmen Seminar
Online
24.-25.09.2024
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Web Analytics Seminar
Online
24.-25.09.2024
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Facebook und Instagram Ads Seminar
Online
24.-25.09.2024
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Google Ads Intensiv Seminar
Online
24.-25.09.2024
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LinkedIn Seminar
Online
24.-25.09.2024
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Texten fürs Web Seminar
Online
25.-26.09.2024
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E-Mail-Marketing Seminar
Online
26.-27.09.2024
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Texten für Social Media Seminar
Online
30.09.-01.10.2024
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Videos mit dem Smartphone Seminar
Online
07.-08.10.2024
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Omnichannel-Marketing Seminar
Online
07.-08.10.2024
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Markus Bockhorni
Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße

Markus Bockhorni
Geschäftsführer eMBIS Akademie
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Blumenstr. 25, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
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