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🔊 Das ist jetzt wichtig: Exklusives eMBIS-Webinar für mehr LinkedIn-Interaktion, Insta-Insights, YouTube-Branding und vieles mehr!
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eMBIS Online Marketing Insights Juli 2024
Grüß Gott aus München,
in unseren eMBIS-Insights im Juli starten wir mit einem Blick in die KI-Zukunft: Die Mehrheit der Marketing-Verantwortlichen sieht bei sich einen klaren Nachholbedarf in Sachen Prompten. Außerdem beleuchten wir das enorme Potenzial von Facebook Ads, liefern spannende Branding-Erkenntnisse aus einer umfangreichen YouTube-Analyse und erklären, warum Sie unbedingt in Ihre Insta-Insights schauen sollten.

Nicht verpassen sollen Sie unsere exklusiven Live-Webinare: Am 11.7. zeigt Ihnen Severin Lucks, wie Sie Ihre eigene KI für Ihr Onlinemarketing entwickeln. Und am 16.7. erfahren Sie von Meike Leopold, wie Sie mehr Reichweite und Interaktion für Ihre LinkedIn-Unternehmensseite Page erzielen.

Sie verzeihen uns hoffentlich unser Eigenlob im Podcast-Star des Monats. Aber wir freuen uns einfach zu sehr über unseren frisch gelaunchten eMBIS-Podcast “TRFFF.PUNKT - Marketing”. Und mit unserer Liste der häufig genutzten Füllwörter machen Sie aus Ihren Inhalten garantiert Content, der lieber und leichter gelesen wird.
Und los geht’s…
  • KI im Marketing: Nachholbedarf beim Prompten
  • Facebook Ads: Es geht um viel mehr als nur “Ads”
  • Live-Webinare: eigene KI entwickeln & LinkedIn Unternehmensseite
  • Branding: Analyse von 8.000 YouTube Ads zeigt Werbetrends auf
  • Glossar: SGE (Search Generative Experience)
  • Social Media: Instagram Insights für die Content-Optimierung
  • Podcast Star des Monats: eMBIS-Podcast: TREFF.PUNKT. Marketing
  • Veranstaltungs-Tipp: Tactixx am 16.7. mit 15% eMBIS-Rabatt
  • eMBIS-Campus: Bitte streichen - Checkliste Füllwörter
  • Seminare: Unsere nächsten Seminare
KI
Studie - KI im Marketing
Gerade wird KI im Marketing vor allem für Texterstellung und -optimierung verwendet. Eine aktuelle DMEXCO-Umfrage zeigt: Viele Marketing-Profis haben laut eigener Aussage Schwächen bei der Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT. Über 50 Prozent sehen Nachholbedarf bei ihren Prompting Skills, nur 25 Prozent bewerten ihre Prompting-Kenntnisse als gut. Wo ordnen Sie sich hier ein?

» Hier geht's zu den Ergebnissen der DMEXCO-Umfrage
Social Media
Facebook Ads - Über- und Durchblick für mehr Kampagnenerfolg
Facebook Ads sind vielfältig und leicht einsetzbar. Alle, die mehr über Kampagnen, Anzeigen und die umfangreichen Möglichkeiten auf Facebook wissen möchten, sind bei dem Artikel von Klickwert.de. genau richtig. Auf sehr anschauliche und verständliche Weise lernen Sie, wie Sie durch die richtige Kombination von Zielgruppen, verschiedene Anzeigentypen und kreativen Strategien Ihre Werbekampagnen auf das nächste Level heben und so Ihr Budget optimal einsetzen können. Toller Überblick!
📝🤖 Live- Webinare!
Aktuelle Termine für unsere Gratis-Webinare:
Custom GPT Entwicklung – Schritt für Schritt zur eigenen KI mit ChatGPT
Lernen Sie anhand eines konkreten Beispiels von Severin Lucks, wie Sie Ihre eigene KI für das Onlinemarketing entwickeln.


📅 11. Juli, 11-11.45 Uhr
➡️ Hier anmelden: embis.de/custom-gpt-entwicklung/
Steigern Sie die Interaktion auf Ihrer LinkedIn-Page!
Erfahren Sie mit Meike Leopold, wie eine perfekte LinkedIn-Startseite gestaltet sein sollte und welcher Content auf Unternehmensseiten am besten ankommt.


📅 16. Juli, 11-11.45 Uhr
➡️ Hier anmelden: embis.de/linkedin-company-page/
Branding
Neueste YouTube-Werbetrends analysiert
Eine Analyse von 8.000 YouTube-Werbekampagnen enthüllt Trends und innovative Branding-Strategien internationaler Unternehmen: Viele erfolgreiche YouTube-Werbekampagnen setzen auf Inklusivität und Diversität, um eine breite und vielfältige Zielgruppe anzusprechen und authentische Verbindungen zu schaffen. Die gewonnenen Daten zeigen zudem, wie Fantasie und emotionales Storytelling die Werbebotschaften revolutionieren. Mehr darüber, welche Strategien führende Marken nutzen, um ihre Zielgruppen zu begeistern, lesen Sie im höchstinteressanten Artikel auf onlinemarketing.de!
Glossar
Google SGE
Google hat eine neue Suchfunktion namens SGE, kurz für Search Generative Experience, eingeführt, die auf generativer KI basiert. Diese Funktion soll die Suchergebnisse verbessern, indem sie präzisere und kontextbezogene Antworten liefert, die auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten sind. 👀

In Deutschland ist diese Integration noch nicht verfügbar, aber sie soll im Laufe des Jahres kommen.

🔍 Die Veränderungen im Bereich SEO werden deutlich spürbar sein, da sich die Suchergebnisse von simplen Linklisten zu detaillierten Inhaltsbeschreibungen entwickeln werden. Das wird neue Herausforderungen und eine erhöhte Komplexität mit sich bringen, auf die wir gespannt sein dürfen 😊.

Passendes eMBIS-Seminar:
SEO mit KI und Köpfchen
Podcast-Star
TREFF.PUNKT. Marketing
Ja, ja, wir wissen, Eigenlob und so … Aber wir tun es trotzdem 🤭. Und nutzen hier die Gelegenheit dafür. Und zwar für den neuen eMBIS-Podcast TREFF.PUNKT. Marketing.

Aktuelle Hintergründe, spannende Storys und praktische Hacks mitten ins Ohr- darum geht es in den Episoden unseres eMBIS-Podcasts. Gemeinsam mit Redakteurin Sabine Saldaña Bravo gebe ich 14tägig in lockeren Talks Antworten auf Fragen, die so in Fachbüchern oder Tutorials nicht zu finden sind. Und die Ihnen helfen sollen, Themen und Trends besser zu verstehen und einzuordnen.

TREFF.PUNKT. Marketing ist frei von Technik-Deep-Dives und Business Bullshit. Versprochen 🤝- Markus Bockhorni

🚀 Gleich reinhören: » Hier geht's zum TREFF.PUNKT. Marketing
Social Media
Oft unterschätzt, aber extrem wertvoll: Instagram Insights
Nicht alle Instagram-Verantwortliche schauen regelmäßig in die Insights. Dabei sind dort wertvolle Antworten zu finden, z.B. auf Fragen wie: Welche Postings waren besonders erfolgreich? Warum waren sie vermutlich für die Followerinnen und Follower interessant? Wann ist die Zielgruppe am aktivsten? Für alle, die hier besser werden wollen, erklärt t3n.de, wie man Instagram-Insights nutzt, um den eigenen Content zu optimieren, z.B.: Wie man die Daten analysiert, um die beste Posting-Zeit zu finden und welche Inhalte am meisten Engagement erzeugen. Wir finden: Ein Muss für alle, die Reichweite und Interaktionen datenbasiert erfolgreich steigern wollen.
Veranstaltungs-Tipp
TactixX am 16. Juli 2024 in München – 15% sparen mit eMBIS!
Die TactixX hat sich in München über viele Jahre hinweg als eine der führenden Konferenzen für Affiliate Marketing etabliert. Eine abwechslungsreiche Mischung aus interessanten Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden vermittelt neueste Affiliate-Trends, Neuigkeiten aus der Branche, den Austausch von Expertenwissen und natürlich: Networking!

Wir freuen uns, wenn wir uns dort sehen!  😍

Termin: 16. Juli 2024
Ort: Hilton Munich Airport
Tickets: tactixx.de/tickets/

Der eMBIS Rabattcode* lautet: embis15
eMBIS-Campus
Checkliste: Füllwörter, die Sie getrost weglassen können
Eigentlich, quasi, gerade oder natürlich – in unseren Texten kommen wir oft nicht auf den Punkt. Auf welche Füllwörter Sie verzichten können, verrät Ihnen unsere Checkliste. Downloaden, fertige Texte auf Füllwörter untersuchen - und diese streichen, zack, fertig. Ihre Texte sind garantiert leichter lesbar!
Unsere nächsten Seminartermine
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Facebook und Instagram Ads Seminar
Online
09.-10.07.2024
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KI im Onlinemarketing Seminar
Online
09.07.2024
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Google Ads Intensiv Seminar
Online
17.-18.07.2024
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Texten mit ChatGPT und KI-Tools Seminar
Online
18.07.2024
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Social-Media-Marketing Seminar
Online
22.-23.07.2024
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Storytelling Seminar
Online
23.-24.07.2024
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Texten fürs Web Seminar
Online
24.-25.07.2024
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Onlinemarketing Seminar
Online
24.-25.07.2024
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SEO Intensiv Seminar
Online
25.-26.07.2024
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TikTok für Unternehmen Seminar
Online
26.07.2024
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Usability- und Conversion-Optimierung Seminar
Online
29.-30.07.2024
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Content-Marketing Seminar
Online
30.-31.07.2024
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Google Analytics 4 Seminar
Online
12.-13.08.2024
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Instagram Marketing Intensiv Seminar
Online
13.-14.08.2024
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Google Looker Studio Seminar
Online
16.08.2024
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Markus Bockhorni
Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße

Markus Bockhorni
Geschäftsführer eMBIS Akademie
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Blumenstr. 25, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
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