Teilen
🔊 Verpassen Sie nicht die neuesten Marketing-Hacks – TikTok-SEO, KI-Haftung & Google Ads im Überblick
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Logo
eMBIS Onlinemarketing-Insights November 2024
Grüß Gott aus München,
in diesen eMBIS-Insights zeigen wir Ihnen, was Follower wirklich auf Social Media sehen wollen, wie TikTok-Videos in den Google-Suchergebnissen aufsteigen und diskutieren mit, ob TikTok zur neuen Suchmaschine wird. Außerdem klären wir, wer bei KI-Fehlern haftet, warum Zielgruppen-Einteilungen nach Alter überholt sind und welche Google Ads-Gebotsstrategie Ihre Kampagnen erfolgreich macht. Außerdem im Gepäck: Wichtige Termine im November!
Und los geht’s…
  • Social Media: Das wünschen sich Follower von Marken auf Social Media
  • SEO: Google pusht TikTok-Videos in den SERPs
  • KI-Fehler: Wer trägt Verantwortung? Das sollten Unternehmen beachten
  • Glossar: Bumper Ads
  • Podcast-Tipp: Wie unprofessionell darf ein Marketing-Video sein?
  • SEA: Welche Google Ads Gebotsstrategie ist die richtige?
  • Veranstaltungstipp: SMX München 2025 - 15% eMBIS-Rabatt
  • eMBIS Campus: Live-Webinar: B2B-Storytelling meistern
  • Seminare: Unsere nächsten Seminare
Social Media
Das wünschen sich Follower von Marken auf Social Media
Was wollen Follower wirklich von Marken auf Social Media? Authentische Einblicke, ein bisschen Humor und vor allem echten Mehrwert! Der Artikel von absatzwirtschaft.de zeigt, wie Social-Media-Verantwortliche mit kreativen Content-Ideen mehr Interaktion und Begeisterung bei ihrer Zielgruppe auslösen – und warum einfache Produktwerbung heute nicht mehr ausreicht.

» Hier geht's zum Artikel auf absatzwirtschaft.de

Passendes eMBIS-Seminar: Social Media Marketing
SEO
Google pusht TikTok-Videos in den SERPs
TikToks, Reels und Co. werden bei der Informationsbeschaffung immer wichtiger. Dies hat natürlich auch Google erkannt und integriert im Testbereich What people are saying neben Textinhalten aus Foren verstärkt TikTok-Kurzvideos in die Google-Suchergebnisse. Damit passt sich Google dem veränderten Nutzungsverhalten und der immensen Relevanz von Formaten wie TikToks, Reels und Shorts an. Für uns Online-Marketer bedeutet dies, sich verstärkt auf Kurzvideos zu konzentrieren. Damit unser Content bei der zukünftigen organischen Sichtbarkeit mithalten kann.
KI
KI-Fehler: Wer trägt die Verantwortung? Das sollten Unternehmen beachten
Was passiert, wenn die KI einen Fehler macht? Eine spannende Frage, der sich t3n.de in einem Artikel widmet. Die kurze Antwort: Unternehmen haften für Schäden, die durch den Einsatz von KI entstehen – auch wenn die Fehler technisch durch die KI verursacht wurden. Um Risiken zu minimieren, sollten Unternehmen u.a. sicherstellen, dass KI-Ergebnisse stets überprüft werden und Haftungsausschlüsse in Verträge und AGBs aufgenommen werden. Wichtiger Artikel mit vielen Impulsen!
Glossar
Bumper Ads
Bumper Ads sind kurze, 6-sekündige Videoanzeigen auf YouTube, die vor oder nach einem Hauptvideo abgespielt werden. Die Zuschauer können die Anzeige nicht überspringen; dies sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit für Werbetreibende. Die Videos dürfen höchstens sechs Sekunden lang sein, um die Nutzer nur minimal beim Surfen zu stören.

Passende eMBIS-Seminare: Video Marketing und Google Ads Intensiv
Podcast-Tipp
TREFF.PUNKT. Marketing
In unserer aktuellen Podcast-Folge beleuchten wir Chancen und Risiken von Marketing-Videos, die nicht von Profis erstellt werden. Mit der Video-Produzentin und eMBIS Trainerin Diana Huth sprechen wir darüber, wie sich die Wahrnehmung von Videos im Marketingumfeld verändert hat und wie Unternehmen der Spagat zwischen Authentizität und Professionalität im Video-Marketing gelingt.

» Jetzt reinhören und inspirieren lassen!
SEA
Welche Google Ads Gebotsstrategie ist die richtige?
Google Ads sind ein effektives Instrument, um gezielt Aufmerksamkeit auf spezifische Angebote zu lenken. Durch verschiedene Gebotsstrategien lassen sich dabei diverse Marketingziele erreichen. Entscheidend ist, die passende Strategie auszuwählen, um Ads wirkungsvoll und kosteneffizient zu schalten. Der Beitrag von klickwert.de stellt die wichtigsten Gebotsstrategien vor und zeigt, wie Sie damit Ihre gewünschten Ergebnisse erzielen.
Veranstaltungs-Tipp
Search Marketing Expo (SMX) 2025 in München. Mit 15% eMBIS-Rabatt
Die SMX in München ist das Tor zu den fortschrittlichsten SEO- und SEA-Strategien und eine Pflicht-Veranstaltung für Suchmarketing-Professionals. Vom 17.-19. März 2025 findet die SMX erstmals an 3 Tagen statt.

Neu in 2025: Roundtable Discussions und Immersive Deep Dives. Veranstaltungsort ist auch 2025 das ICM – International Congress Center München.

eMBIS-Leser erhalten 15 Prozent auf das SMX-Ticket! Rabattcode: EMBIS25


Termin und Ort: 17.-19. März 2025 im ICM - München
Rabattcode (15%): EMBIS25
Super Early Bird Preis: bis zum 13. Dezember

Tickets unter: smxmuenchen.de/anmelden/

Sehen wir uns dort?  😍
eMBIS-Campus
Live-Webinar mit Caroline Hof für 0 € "B2B-Storytelling meistern"
Erfahren Sie in unserem Kompakt-Webinar, wie Sie trockenes B2B-Datenmaterial in spannende Geschichten verwandeln.

📅 Datum: 12. November, 11-11:45 Uhr
» Jetzt zum Webinar für 0 € anmelden

Unsere nächsten Seminartermine
­
Social-Media-Marketing Seminar
Online
12.-13.11.2024
­
­
Bilder und Videos mit KI erstellen Seminar
Online
12.-13.11.2024
­
­
Employer Branding und E-Recruiting Seminar
Online
14.-15.11.2024
­
­
Influencer-Marketing Seminar
Online
18.-19.11.2024
­
­
SEO mit KI und Köpfchen Seminar
Online
18.11.2024
­
­
Google Ads Intensiv Seminar
Online
19.-20.11.2024
­
­
Texten fürs Web Seminar
Online
20.-21.11.2024
­
­
Web Analytics Seminar
Online
25.-26.11.2024
­
­
Facebook und Instagram Ads Seminar
Online
26.-27.11.2024
­
­
Onlinemarketing Seminar
Online
27.-28.11.2024
­
­
Digitale Markenführung & CI im Web Seminar
Online
27.-28.11.2024
­
­
Corporate Influencer Seminar
Online
27.-28.11.2024
­
­
Google Analytics 4 Seminar
Online
02.-03.12.2024
­
­
Texten für Social Media Seminar
Online
02.12.2024
­
­
Pinterest Marketing Seminar
Online
03.12.2024
­
Markus Bockhorni
Viel Erfolg beim Weiterlernen und viele Grüße

Markus Bockhorni
Geschäftsführer eMBIS Akademie
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Blumenstr. 25, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
abmelden


Email Marketing by ActiveCampaign